Über mich

Mag. Edith Fasthuber

1979 in Wels geboren und aufgewachsen in Thalheim bei Wels, war ich aufgrund meines Psychologiestudiums und meiner ersten Berufstätigkeit 12 Jahre lang in Wien zu Hause.

Nach Abschluss meines Studiums Anfang 2003 sammelte ich bis zur Geburt meines Sohnes im Jahr 2008 meine ersten Berufserfahrungen in der Klinik Pirawarth für Neurologie, Orthopädie und Psychosomatik in Niederösterreich. In diese Zeit fällt auch meine postgraduelle Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin am Hochschullehrgang  KlinGes der Universität Wien, meine Weiterbildung in Klinischer Neuropsychologie bei der Gesellschaft für Neuropsychologie Österreich sowie meine Ausbildung zur Biofeedbacktherapeutin bei der Europäischen Biofeedback Akademie.

Nach der Übersiedlung nach Wels im Jahr 2009 führte ich meine Berufstätigkeit im Landeskrankenhaus Vöcklabruck mit dem Arbeitsschwerpunkt Neuropsychologie bis zur Geburt meiner Tochter 2011 fort. Der berufliche Wiedereinstieg nach der Karenz erfolgte 2013 im Klinikum Bad Hall für Herz-Kreislauf- und neurologische Rehabilitation.

Seit 2015 arbeite ich als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin im Gesundheitszentrum Wels und seit 2021 auch im Gesundheitszentrum Vöcklabruck der ÖGK.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner